Kursprogramm im Herbst

Herbst im EKiZ Deutschlandsberg

 

Gleich zu Beginn eine Ankündigung, auf die schon viele sehnsüchtig warten – TURNEN FÜR DIE KLEINSTEN startet in der VS Hollenegg ab 4. November, jeden Montag um 9.30 Uhr – die Anmeldung ist über die Homepage ab sofort möglich.

Auch wäre es schön, auch heuer wieder viele Kinder und Eltern zu unserem HERBSTFEST in der Stadtpfarrkirche Deutschlandsberg am 16.10. um 10:30 Uhr begrüßen zu dürfen.

Es gibt noch immer freie Plätze für unsere Spielegruppen – hier können die Kinder erste Kindergartenluft schnuppern und erste soziale Kontakte knüpfen.

 

Der Herbst bringt wieder viel spannendes Programm im EKiZ mit:

Die musikalische Mitmachgeschichte von Michaela – „Wo die wilden Kerle wohnen“ am 5.Oktober um 9:00 Uhr.

Am 11. Oktober um 14:30 Uhr dreht sich alles um „Geschwister – Liebe und Eifersucht“.

Ein Geburtsvorbereitungskurs startet wieder am 15. Oktober um 18:30 Uhr an drei Abenden – oder „intensiv“ an einem Samstag (12. Oktober von 9:00 – 17:00 Uhr).

Die Babys werden verwöhnt bei der Babymassage – am 16. und am 23. Oktober um 12 Uhr – direkt im Anschluss an das wöchentliche Babytreffen.

Alle Fragen rund um die Themen „Stillen und Tragen“ können im Rahmen des Still- und Tragecafès am 18. Oktober von 15-17 Uhr beantwortet werden – hier kann auch einfach nur ein gemütliches Beisammensein unter Gleichgesinnten stattfinden.

Sein Baby besser zu verstehen, lernt man beim Dunstan Workshop, geleitet von Kathi, am 18. Oktober um 18 Uhr.

Am 19. Oktober von 9-12 Uhr findet ein Workshop „Tragen auf dem Rücken“, geleitet von Anne statt. Dieser ist geeignet für alle Mamas mit ihren Babys ab ca. 6 Monaten.

Anschließend startet im EKiZ erstmalig ein Rückbildungsgymnastikkurs, geleitet von Hebamme Tavakolian Far, von 15-16 Uhr (5 Samstage). Am selben Tag um 16 Uhr ist es auch möglich, direkt im EKiZ das kostenlose Hebammengespräch im Rahmen des Mutter-Kind-Passes in Anspruch zu nehmen.

Am 23. Oktober um 15 Uhr dreht sich alles um „Entspannt(er) Sauberwerden“ – ein Siebenschläfer-Workshop mit Sabine.

Ein sehr wichtiges Thema unserer Zeit – „Zero Waste Kids – wie kann ich den Alltag mit Kind müllfrei gestalten“ – am 24. Oktober um 19 Uhr im EKiZ. Ich bin schon sehr gespannt!

 

Eine Ankündigung schon für November – wir freuen uns sehr auf das jährliche LATERNENFEST mit unseren Kleinsten, am 9. November um 17 Uhr.

 

Die OFFENEN Treffen finden wie gewohnt statt –

Babytreffen (0-1 Jahr): Jeden Mittwoch, 10:30-12:00 Uhr

 Zwergerltreffen (1-4 Jahre): Jeden Montag, 9:00-10.30 Uhr und jeden Mittwoch, 8:30-10:00 Uhr

 Baby-und Kleinkindtreffen (0-4 Jahre): Jeden Mittwoch, 15:00-17:00 Uhr

Let‘s speak English: Jeden Dienstag, 16:00-17:00 Uhr

 

Anmeldungen bitte rechtzeitig online (www.ekiz-deutschlandsberg.at) oder telefonisch 0676/5635308. Zu den offenen Treffen einfach ohne Anmeldung vorbeikommen!

Das Antworten auf den Newsletter ist nicht möglich, möchtest du den Newsletter nicht mehr erhalten bitte ein kurzes Mail an team@ekiz-deutschlandsberg.at.

 

Alles Liebe,

Ilva vom EKiZ Deutschlandsberg

Powered by AcyMailing