EKIZ - Start der Spielegruppen - Babytreffen - Zwergerltreffen - Yoga - Windelfrei-Treffen - Vortrag: Wie unterstütze ich mein krankes Kind am besten?

Liebe EKIZ – Freunde,

im Rahmen meines ersten Newsletters möchte ich mich herzlich bei Monika und Andrea bedanken, für die Möglichkeit, mich aktiv im Eltern-Kind-Zentrum einzubringen. Als Mama von vier Kindern war und bin ich oft in diversen Baby-, Spielegruppen anzutreffen und war immer sehr dankbar über die Chance des persönlichen Austauschs mit anderen Mamas.

Die Weiterführung des EKIZ liegt mir deshalb sehr am Herzen und ich hoffe, es in Zukunft annähernd so perfekt zu organisieren, wie Monika es in den letzten Jahren geschafft hat – verzeiht mir aber bitte kleinere Anfangsfehler (nicht stattfindende Zwergerltreffen rechtzeitig abzusagen…) – ich bemühe mich Tag für Tag. J

Diese Woche starten die ersten Spielegruppen und das Babytreffen –

wobei in der Spielegruppe von Zuzana, jeden Dienstag von 9-11 Uhr sogar noch einige (wenige) Restplätze frei sind.

Die sehr beliebte, offene Englischgruppe mit Sandy Let’s speak English findet ab jetzt wieder jeden Dienstag von 16-17 Uhr statt – Anmeldung nicht erforderlich, einfach vorbeikommen.

Ab 26.September ist Andrea Loibner vormittags im EKIZ anzutreffen – im offenen Zwergerltreff von 8.30-10.00 und im Babytreff von 10.30-12.00 bleibt Zeit und Raum auch für junge Eltern, sich untereinander auszutauschen.

Den offenen Zwergerltreff am Donnerstag Nachmittag von 15.30-17.00 übernimmt heuer dankenswerterweise Margarita Kukovec – (diese Woche auch wirklich ;) )

Am 28. September von 16-17.30 geht die bindungs- und bedürfnisorientierte Eltern-Baby-Gruppe „gebor(g)en“ in die zweite Runde – diesmal dreht sich alles um das große Thema nichtschlafender Babys und Kinder, wovon einige von uns ein Lied singen können…

Ganz schön viel los – kurz und knapper noch die nächste Woche:

Am 1. Oktober um 9 Uhr startet Yoga – Rückbildung mit Baby bei Monika in Kresbach 133, am 3. Oktober um 9 Uhr BabyBauchYoga ebenfalls in Kresbach.

Am 3. Oktober spricht Mag. Rosmarie Gölles von der Christopherus Apotheke, passend zum Herbstbeginn, im Rahmen des Zwergerltreffens um 8.30 – Wie unterstütze ich mein krankes Kind am besten?

Ebenfalls am 3. Oktober im Rahmen des Babytreffens um 10.30 werden wieder alle Fragen rund ums Tragen in der Tragesprechstunde von ausgebildeten Trageberaterinnen der TSÖS beantwortet.

Und damit nicht genug findet am 3. Oktober von 16-17.30 das erste (Stoff-)Windelfrei-Treffen mit Mag. Corinna Fuchs statt – um Anmeldung wird gebeten!)

Sehr gerne könnt ihr unseren Newsletter an interessierte Freunde, Verwandte, Bekannte,… weiterleiten bzw. unsere Veranstaltungen weitererzählen.

Eine Kursanmeldung (außer die offenen Treffen) ist wie immer unter www.ekiz-deutschlandsberg.at möglich und erwünscht.

Alles Liebe, Ilva für das Team des EKiZ Deutschlandsberg

Powered by AcyMailing