EKiZ: Herbst Winter Semester START

Liebe Freunde des EKiZ Deutschlandsberg,

die Ferien gehen zu Ende, das neue Semester und neue Herausforderungen und Aufgaben stehen vor der Tür. Für mich ist dies mein letzter Newsletter für das EKiZ, ab Freitag übernimmt Ilva Leitinger die Organisation im EKiZ. Auch am Telefon werdet ihr in Zukunft sie erreichen. Ich bin sehr froh und dankbar dafür, so lange ein Teil in einer so wichtigen Einrichtung der Region gewesen zu sein. Mit meinen Yogakursen bleibe ich das ja auch noch…

Womit wir schon mitten in der Materie wären. In den kommenden Wochen geht der Kursbetrieb im EKiZ wieder los:

Am 14. September findet das erste „Siebenschläfertreffen“ statt, für müde Eltern und nachtaktive Kinder, es dreht sich also alles um das Schlafverhalten des Nachwuchses. 14:00 – 15:30 im EKiZ, geleitet von Sabine Rühl. In weiterer Folge finden monatliche Treffen statt.

In der Woche vom 17. – 23. September starten dann die Zwergerltreffen und die Stillgruppe.

Am 17. September 19 Uhr: Sanfte Schwangerschaftsgymnastik mit Andrea.

Am 18. September 18:30 Uhr: Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft.

Am 19. September 18 Uhr: Hypnobirthing mit Corinna Fuchs.

Am 20. September 14 Uhr: Babymassage (2. Teil am 27. September).

Am 21. September beginnt der „Workshop“ gebor(g)en – gut begleitet im ersten Lebensjahr, in dem sich alles um das Leben mit Baby dreht, Entwicklungsschritte, Schlaf, Kommunikation mit dem Baby und Erziehung sind die großen Themen.

Die Spielgruppen und das Babytreffen starten in der Woche ab dem 24. September, Restplätze sind noch frei….

Let’s speak English, unsere offene Englischgruppe mit Sandy beginnt am 25. September um 16 Uhr.

Am 1. Oktober um 9 Uhr beginne ich wieder einen Kurs Rückbildung mit Baby bei mir in Kresbach 133.

Am 3. Oktober um 9 Uhr BabyBauchYoga ebenfalls bei mir in Kresbach 133.

Eine Kursanmeldung (außer die offenen Treffen) ist wie immer unter www.ekiz-deutschlandsberg.at möglich und erwünscht.

Viel Info für den ersten Newsletter, aber ist halt auch viel los…damit wünsche ich euch und uns einen guten und entspannten Start in das Herbst Winter Semester.

Ein letztes Mal schicke ich euch liebe Grüße und ein großes DANKESCHÖN

Eure Monika für das Team des EKiZ Deutschlandsberg

Powered by AcyMailing