Eltern - Kind - Zentrum Deutschlandsberg

Norbert-Ehrlich-Siedlung 111, 8530 DL, Tel: 0676/563 53 08, team@ekiz-deutschlandsberg.at

  P6120012 KopieP1170006 KopieP6260003 Kopie
Nachricht
  • Leider ist dieser Kurs abgesagt.

FavoritenDrucken

Gewaltfreie Kommunikation - Übungsabend

Beginn:
16. Feb 2017, 18:30
Ende:
16. Feb 2017, 21:30
Anmelde​schluss:
13. Feb 2017, 18:30
zuletzt aktualisiert:
14. Mär 2017
Kurs-Nr.:
-
Treffer:
1018
Favorit:
0 Favorit
Preis:
13,00 EUR
Ort:
Eltern-Kind-Zentrum Deutschlandsberg
Gruppe:
keine Angabe
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
20 von 20
Trainer:

Beschreibung

„Ziehst du endlich die Jacke an?!  Du wirst dich verkühlen! Warum kannst du nicht einmal das machen, was ich dir sage? Nicht schon wieder diese Diskussion!“


Im Alltag mit Kindern finden wir uns oft in Gesprächen gefangen, die uns weit weg bringen von dem, was uns wirklich am Herzen liegt. Unser Fokus liegt auf dem, was wir gerade gern hätten aber nicht bekommen, wir werden immer verärgerter und frustrierter und finden keinen Ausweg aus einer Rolle, die wir schon allzu oft gespielt haben und die wir uns nicht bewusst ausgesucht haben.
Die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg zeigt uns die Schritte, die uns in solchen Situationen wieder in Verbindung mit uns selbst, mit unseren Kindern und mit dem was uns wirklich wichtig ist bringen können.  Wir lernen unsere Gedanken, Gefühlen und Bedürfnisse - sowie die von unseren Kindern - besser wahrzunehmen und anzunehmen. Durch empathische Präsenz und aufrichtigen Ausdruck können wir neue, kreative Lösungen entstehen lassen, welche die Bedürfnisse aller beteiligten berücksichtigen und unsere Beziehung vertiefen.
Nicht nur im Umgang mit Kindern eine effektive Art zu kommunizieren!
Leitung: Stefania Kregel, M.A, GfK Trainerin und vieles mehr….
Ort: EKiZ


Kategorie

Facebook