Eltern - Kind - Zentrum Deutschlandsberg

Norbert-Ehrlich-Siedlung 111, 8530 DL, Tel: 0676/563 53 08, team@ekiz-deutschlandsberg.at

  P6120012 KopieP1170006 KopieP6260003 Kopie

Willkommen auf der Startseite

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Schon sind wir mitten in der erlebnisreichen, spannenden, fröhlichen, ausgelassenen und erholsamen Sommerzeit mit unseren Liebsten angekommen (auch wenn das heutige Wetter uns eine Hitzepause vergönnt..).

 

Um euch auch im Sommer ein wenig Abwechslung zu bieten, findet am 10.August um 9.30 ein FLOHMARKT im EKiZ statt – wir freuen uns über zahlreiche Besucher, es wird auch eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken geben.

Einige Aussteller können sich noch anmelden (Anmeldung bitte direkt über mich – 0650/ 30 30 444).

 

Für unsere Kleinen noch was ganz Besonderes: eine musikalische Mitmachgeschichte – „Die kleine Raupe Nimmersatt“ – am 17. August um 9 Uhr im EKiZ.

Den Bilderbuchklassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt" mit allen Sinnen genießen, mit Liedern und Instrumenten begleiten und durch Tanz und Bewegung erleben.

Geht mit der kleinen Raupe Nimmersatt auf Futtersuche, kostet euch quer durch ihre Fressereien, tanzt durch den Mondschein, puppt euch in euer Kokon ein - und werdet zum wunderschönen Schmetterling!

Zielgruppe: Kinder zwischen ca. 1,5 und 4 Jahren mit Mama und Papa

 

Wir im EKiZ sind nicht untätig – das PROGRAMM für das Herbstsemester wird fleißig geplant, die neue ZEITUNG gerade erstellt und bald in den Druck gebracht – sie wird planmäßig Ende August bei euch ankommen. Auch bastelt unser Web-Designer am Design der NEUEN HOMEPAGE – auch diese wird rechtzeitig zur Anmeldung für die neuen Kurse online gestellt. Wir sind schon sehr gespannt!

 

Viele neue Programmpunkte erwarten uns ab September –

Katharina Mauko bietet wöchentliche Zwergensprache-Treffen bzw. Workshops an,

Michaela Pichler setzt Musik-Samen in Kinderherzen in ihren wöchentlichen Musikgruppen und

Michaela Schnabl – unsere Nachhaltigkeits- und Ernährungsexpertin wird uns ihre Herzensthemen in zahlreichen Workshops näherbringen.

Hebamme Toktam Tavakolian Far unterstützt Frauen nach der Geburt mit sanfter Rückbildungsgymnastik -auch könnt ihr das kostenlose Hebammengespräch in der 18.-22. Schwangerschaftswoche mit ihr im EKiZ nutzen.

 

Ein paar Spielgruppenplätze für den Herbst sind noch frei, eine Anmeldung dafür und für die musikalische Mitmachgeschichte erfolgt bitte noch über die aktuelle Homepage.

Alles Liebe,

Ilva vom EKiZ Deutschlandsberg

Facebook